Kundalini-Yoga

»Unser Geburtsrecht ist es, glücklich zu sein.« – Yogi Bhajan

Sülldorf,Iserbrook,Blankenese,Osdorf,Wedel, Schenefeld, Klein Flottbek,Kleinflottbek,Elbvororte,Elbe

 

 

Kundalini-Yoga ist eine vollkommene Wissenschaft, die Atmung (Pranayama), Haltungen (Asanas), Klang, (Mantra) und Meditation gleichermaßen fokussiert. Es ist eine sehr dynamische Form des Yoga, lockert und kräftigt auch den Körper. Die Bewegungen sind dabei immer mit einer bewussten Atmung verbunden. Stress und unnötige Spannungen werden abgebaut. Kundalini-Yoga besteht aus einfachen yogischen Techniken, die jeder ausführen kann – unabhängig von Alter und körperlicher Fähigkeit.

 

 

 

 

 

Kundalini-Yoga wurde 1968 von Yogi Bhajan http://de.wikipedia.org/wiki/Yogi_Bhajan, Meister des Hatha- und Kundalini-Yoga sowie der Humanologie, in den Westen gebracht und damit erstmals einer breiten Bevölkerung zugänglich gemacht. Bis dato war es eine geheime Lehre, die nur in der direkten Lehrer- Schüler-Beziehung weitergegeben wurde. Yogi Bhajan erkannte, dass die Zeit günstig war und betrachtete es fortan, als seine Lebensaufgabe, uns diese Lehre zu vermitteln. Er sah voraus, in welchem Maße gerade Kundalini-Yoga, ein wichtiges und effektives Werkzeug für unsere schnelllebige Zeit sein würde.

"You cannot make your life a reaction to others; you must make your life your own. ” Yogi Bhajan

 


Wie wirkt Kundalini-Yoga?

Im Kundalini-Yoga formen wir unseren Körper, stärken Muskeln und aktivieren durch bestimmte Körperhaltungen und Bewegungen (Asanas) unsere Meridiane. Das ganze verbinden wir mit einer bewussten Atemführung (Pranayama), um jede Zelle mit Sauerstoff und Lebensenergie (Prana) zu versorgen. Dadurch können Spannungen und Blockaden gelöst werden. Rückenbeschwerden, Haltungsschäden, aber auch organische Leiden werden langfristig gelindert. Durch Kundalini-Yoga stärken wir besonders unser Nerven- und aktivieren unser Drüsensystem.

 

Beim Kundalini-Yoga lernen wir durch Konzentration und Meditation (Dhyana) unsere Sinne und damit unseren Geist zu beherrschen (Pratyahara). Wir schalten die Einkaufsliste, das Büro, unsere Probleme, das Kreisen und Wälzen im Kopf ganz einfach ab. Wir wollen zum Meister unserer Gedanken werden und nicht von ihnen bestimmt werden. Wir wollen zum Meister unseres Lebens werden und nicht vom Leben bestimmt werden.

 

Kundalini-Yoga ist schnell und effizient in seiner Wirkung. Es wurde für den Menschen im Alltag entwickelt, nicht für den Yogi in seiner Höhle. Kundalini-Yoga bietet Ihnen eine zuverlässige Möglichkeit, Ihre Ressourcen zu nutzen und weiter auszubauen.

 

Kundalini Yoga ist speziell für diese Zeitalter vorgesehen. In dieser Zeit, wo es oft 'zu schnell' und oft 'zu viel' ist, stärkt es besonders! Auf eine hoch wissenschaftliche Art und Weise!

 

“Kundalini Yoga is uncoiling yourself to find your potential and your vitality and to reach for your virtues. There is nothing from outside. Try to understand that. All is in you. You are the storehouse of your totality. ” Yogi Bhajan