Sandra Schuh

 

Sandra Shakta Kaur Schuh

 

Heilpraktikerin Psychotherapie

Gestalttherapeutin, Coach und Beraterin

Yogalehrerin 3HO/KRI zertifiziert St.2

Sat Nam Rasayan Healer

Schamanische Medizinfrau

 

 

Seit über 30 Jahren praktiziert Sandra Yoga und Meditation, angefangen mit Zen Meditation und Hatha-Yoga. Seitdem erlernte sie einige Meditationspraktiken aus verschiedenen Traditionen und unterrichtet seit 2007.

 

Sandra ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapeutin und Gestalt Coach/Beraterin. Ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin der Psychotherapie absolvierte sie bei Charlotte Bunsen und Oliver Hasse in Hamburg. Die Ausbildung zur Gestaltherapeutin und Coach/Beraterin in Bordesholm in der Werkstatt Nord bei Marie Plag und Bert Reissner. Seit 2018 ist sie in eigener Praxis tätig.

 

Sandra ist viel gereist, tanzt leidenschaftlich gerne, ist verheiratet und Mutter zweier Jungs. Tägliche Yogapraxis und Meditationen gehören für sie genauso zum Alltag wie ihre Art zu atmen, zu kommunizieren und der Umgang mit anderen.

 

Ihr spiritueller Name »Shakta Kaur« wurde ihr gegeben. Mit »Shakta« ist die auf die Erde projezierte Shakti-Energie gemeint. Das Wort Shakti stammt aus dem Sanskrit und meint die weibliche, universelle Schöpfungskraft und Kreativität. Alle Frauen heißen »Kaur«, was so viel heißt wie Prinzessin. Die Männer heißen übrigens alle »Singh« mit zweitem Namen.

Das ist Gestalt und Yoga für mich

Sülldorf,Iserbrook,Blankenese,Osdorf,Wedel, Schenefeld, Klein Flottbek,Kleinflottbek,Elbvororte,Elbe
Sandra Shakta Kaur Schuh

»Yoga kennt für mich keine Grenzen und ist fester Bestandteil meines Lebens. Für mich bedeutet Yoga in erster Linie, mich zu spüren und bewusster zu werden. Es macht mein Leben intensiver und ich bin immer mehr in der Lage, selbst zu entscheiden, wo ich hin möchte und wie es mir geht. Es unterstützt mich in Krisen und lässt mich erblühen. Ich kann Stress mit Vitalität begegnen und auch in schwierigen Situationen gelassen bleiben. Ich profitiere durch mehr Gelassenheit, Vitalität und Entspannung. Gestalt ist für mich eine Haltung mit der ich durch das Leben gehe und mich und meine Umwelt fühle, im Kontakt. Gestalttherapie und Yoga schwingen miteinander in vollkommener Harmonie und verbinden Körper und Psyche auf perfekte Art und Weise. So dass Leben und Gesundheit leicht, lebendig und selbstverständlich sein kann. Leben heißt für mich ständige Veränderung, Yoga und die Haltung der Gestalt geben mir Kraft, lassen mich fließen, inspirieren mich und verändern mich auf dem Weg ins Glücklichsein. Und genau das möchte ich gerne, an Sie weitergeben!« –

 


vita

abgeschlossene Ausbildung seit:

 

2019       Gestalttherapeutin  -  Ausbildung (3 J.) in der Werkstatt Nord bei Marie Plag und Bert Reissner

2018       Gestaltberater/ Coach  -  Ausbildung (2 J.)in der Werkstatt Nord bei Marie Plag und Bert Reissner

2017       Erlaubnis zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Hamburg §1 I S. 251; BGBI. III 2122-2

2016       Ausbildung bei Charlotte Bunsen auf dem Gebiet der Psychatrie, Psychosomatik, Neurologie

2014       Schamanische Medizinfrau  -  Ausbildung bei Sacred Female Rising bei Mira Michelle Jones

2011       Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues - Freda Louisa Leverkühn

2012       Yogalehrer Fortbildung Schwangere, Prenatal Yoga  -  Fortbildung Yogisch 64 Uh

2015       Sat Nam Rasayan  Healer-  Ausbildung Stufe I + II ( 3 J.) durch Guru Dev

2012       Kundalini Yoga Fortbildung Stufe II 3HO/KRI  480 Uh

2007       Kundalini Yoga Fortbildung Stufe I 3HO/KRI (1 J.) 280 Uh

2002       Reiki Grad

2001       Ashtanga Yoga in Dublin Irland

2000       Iyangar Yoga in Dublin Irland

seit 1988 Meditation und Yoga Erfahrung

 

Yoga Fortbildungen: Hatha Iyengar, Ashtanga Vinyasa, Intuitives Yoga, Hormon Yoga, Yin Yoga, Prenatal Yoga, Postnatal Yoga, Teilnahme an Yogafestivals in Frankreich, Sat Nam Rasayan Retreats in Perugia, vielfache Fortbildungen in Deutschland, Irland, Frankreich und Italien

 

davor Ingenieurstätigkeit als  Elekrotechnikerin in Duisburg, Dublin, Hamburg