Kundalini-Yoga

»Unser Geburtsrecht ist es, glücklich zu sein.« – Yogi Bhajan

Sülldorf,Iserbrook,Blankenese,Osdorf,Wedel, Schenefeld, Klein Flottbek,Kleinflottbek,Elbvororte,Elbe

 

 

Kundalini-Yoga ist eine vollkommene Wissenschaft, die Atmung (Pranayama), Haltungen (Asanas), Klang, (Mantra) und Meditation gleichermaßen fokussiert. Es ist eine sehr dynamische Form des Yoga, lockert und kräftigt auch den Körper. Die Bewegungen sind dabei immer mit einer bewussten Atmung verbunden. Stress und unnötige Spannungen werden abgebaut. Kundalini-Yoga besteht aus einfachen yogischen Techniken, die jeder ausführen kann – unabhängig von Alter und körperlicher Fähigkeit.

 

 

 

 

 

Kundalini-Yoga wurde 1968 von Yogi Bhajan http://de.wikipedia.org/wiki/Yogi_Bhajan, Meister des Hatha- und Kundalini-Yoga sowie der Humanologie, in den Westen gebracht und damit erstmals einer breiten Bevölkerung zugänglich gemacht. Bis dato war es eine geheime Lehre, die nur in der direkten Lehrer- Schüler-Beziehung weitergegeben wurde. Yogi Bhajan erkannte, dass die Zeit günstig war und betrachtete es fortan, als seine Lebensaufgabe, uns diese Lehre zu vermitteln. Er sah voraus, in welchem Maße gerade Kundalini-Yoga, ein wichtiges und effektives Werkzeug für unsere schnelllebige Zeit sein würde.

Kurse in Sülldorf, Blankenese und Rissen

News

Jetzt wieder Plätze frei in den offenen YOGA Kursen

Nächster Hormon Yoga Workshop am 25. August '18

Nächster  Postnatal Yoga/ Rückbildung Kurs mit freien Plätzen ab

17. August '18

NEU : Postnatal Yoga mit Baby ab Krabbelalter Kurs ab

16. Mai '18

Yoga in den Ferien siehe unter --> Aktuelles

Mehr Neuigkeiten unter

Aktuelles

Kurse

Kontakt

Sandra Shakta Kaur Schuh

Heilpraktikerin Psychotherapie

Yogalehrerin 3HO St.2

Fon: +49 40 8664 7269

E-Mail: info@sandraschuhyoga.de